Donnerstag, Mai 19, 2022

Laut Studie warten Latinos mit Brustschmerzen etwa eine halbe Stunde länger in der Notaufnahme als andere


Laut einer neuen Studie der Morehouse School of Medicine in Atlanta mussten Latinos, die mit Brustschmerzen in eine Notaufnahme gingen, etwa eine halbe Stunde länger warten als Menschen anderer Rassen oder Ethnien, um behandelt zu werden.

Die vorläufige Forschungsarbeit wird am Freitagabend während der wissenschaftlichen Sitzungen 2022 der American Heart Association zu Quality of Care and Outcomes Research vorgestellt.

Die Hauptautorin der Studie, Dr. Katiria Pintor Jimenez, eine in Morehouse ansässige Internistin, und fünf weitere Forscher analysierten die Krankenakten von 2020 von mehr als 11.000 Menschen, die mit Brustschmerzen in die Notaufnahme des Grady Memorial Hospital in Atlanta kamen.

Latinos, die über Brustschmerzen berichteten, machten etwas weniger als 5 Prozent der analysierten Aufzeichnungen aus.

„Brustschmerzen sind im Grunde eine sehr alarmierende Beschwerde, mit der Patienten hereinkommen, weil sie vom Herzen oder von der Lunge kommen können“, sagte Pintor Jimenez gegenüber NBC News. „Es ist etwas, das so schnell und effizient wie möglich angegangen werden muss.“

Ihre Forschung ergab, dass Latinos im Durchschnitt 99 Minuten warten mussten, um behandelt zu werden. Das ist fast 40 Prozent länger als bei Nicht-Hispaniern, die durchschnittlich 71 Minuten warten mussten.

Hispanoamerikaner wurden auch etwas häufiger ins Krankenhaus eingeliefert als Menschen aller anderen Rassen oder Ethnien. Jedes Mal mussten sie durchschnittlich etwa 86 Minuten warten, fast doppelt so lange wie andere.

Diese Verzögerungen könnten nachteilige Folgen für das Gesamtergebnis und das Wohlbefinden von Latino-Patienten haben, sagte Pintor Jimenez.

„Wenn wir eine Diagnose verzögern oder wenn wir die Behandlung oder Behandlung des Patienten verzögern, kann sich das nachteilig auf seine Gesundheit auswirken“, sagte sie und fügte hinzu, dass die Erfahrungen des Patienten mit der Gesundheitsversorgung in hohem Maße bestimmen, wie wahrscheinlich es ist, dass er danach sucht oder eine angemessene Behandlung gewährleistet etwaiger Vorerkrankungen.

Latinos waren im Durchschnitt jünger und hatten einen niedrigeren Blutdruck im Vergleich zu allen anderen Menschen, die in der Notaufnahme wegen Brustschmerzen behandelt wurden – laut der Studie einschließlich weißer, schwarzer und asiatischer Menschen. Hispanische Frauen kamen mit 58 Prozent höherer Wahrscheinlichkeit in die Notaufnahme und berichteten über Brustschmerzen als hispanische Männer.

Die Forscher identifizierten den Einwanderungsstatus, fehlende Versicherungen, Sprachbarrieren und einen Mangel an hispanischem Gesundheitspersonal, das möglicherweise kulturell sensibler und sich der Bedürfnisse von Latino-Patienten bewusst ist, als Faktoren, die zu anhaltenden Verzögerungen beitragen könnten, sagte Pintor Jimenez.

Ihre Forschung zeigt auch, dass Latinos mit fast dreimal höherer Wahrscheinlichkeit nicht versichert waren.

„So viele dieser Faktoren, die zu gesundheitlicher Ungleichheit führen, sind in strukturellem Rassismus verwurzelt, und es ist wichtig, dass wir Rasse und ethnische Zugehörigkeit im gesamten Kontinuum der Gesundheitsversorgung untersuchen, insbesondere in der Notaufnahme für dringende Versorgung“, Dr. Felipe Lobelo, Mitglied der Das teilte der Rat für Lebensstil und kardiometabolische Gesundheit der American Heart Association in einer Erklärung mit.

Latinos sind landesweit in der nicht versicherten Bevölkerung durchweg überrepräsentiert. Die Zahl der Nichtversicherten unter Latinos (20 Prozent) ist mehr als doppelt so hoch wie unter Nicht-Latino-Weißen (8 Prozent), laut jüngsten Daten des Ministeriums für Gesundheit und Soziales.

Obwohl Latinos eher erwerbstätig sind als Nicht-Latinos, erhalten sie nach Angaben des Ministeriums für Gesundheit und menschliche Dienste mit geringerer Wahrscheinlichkeit eine Krankenversicherung durch ihre Beschäftigung und melden sich eher für Medicaid an.

„Dies ist eine landesweite Situation“, sagte Pintor Jimenez und fügte hinzu, dass sie mit ihrer Studie „Bewusstsein schaffen“ und Angehörige der Gesundheitsberufe und „alle, die sich für Minderheitengemeinschaften einsetzen“ auffordern wolle, Lösungen zu finden.

Lobelo, der auch außerordentlicher Professor an der Rollins School of Public Health der Emory University in Atlanta ist, sagte, die Studie „bestätige weiterhin Ungleichheiten, die dringende Veränderungen in der Art und Weise erfordern, wie Gesundheitssysteme ihre Versorgung erbringen, mit einem Schwerpunkt auf Menschen verschiedener Rassen und ethnischer Gruppen. ”

Pintor Jimenez sagte, ihr Team sei dabei, Schulungsprogramme für medizinische Fachangestellte durchzuführen, um zu bestätigen, dass von Ärzten geleitete Interventionen das Bewusstsein schärfen und dazu beitragen können, anhaltende rassische und ethnische Gesundheitsunterschiede zu beseitigen, die Latinos betreffen.

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